31.12.2021 16:47

Vohenstrauß Neustadt/WN

Bayern

Gleich 3 Silvestereinsätze- nichts Spektatuläres - aber unsere Aktiven müssen von der Familie weg

Ausgerechnet am letzten Tag des Jahres wurde die FF Vohenstrauß zu gleich 3 Einsätzen alarmiert, alles nichts Spektakuläres, aber auch da müssen Aktive bereit sein, zum Einsatz zu kommen.

Am Vormittag um 10:23 Uhr erste Alarmierung zu einer Dieselspur im Stadtzentrum. Diese zog sich über etwa 400 Meter, um schließlich am Marktplatz in einer Tröpfchenspur zu enden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Mittags um 13.13 Uhr Alarmierung zu einer Patientenrettung über die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Nachbarort Pleystein. Einsatzdauer knapp eine Stunde.

Am späten Nachmittag, um16:47 Uhr, als sich sicherlich die meisten Familien bereits auf ihren Silvesterabend vorbereiteten, mussten unsere Kameraden wieder raus. Erneut war eine Ölspur im Stadtgebiet gemeldet worden, die sich vom Markplatz ausgehend über mehrere Straßen 2 km fast bis an das westliche Ortsende zog. Im Zusammenwirken mit der Kehrmaschine einer örtlichen Firma, die sehr schnell an der Einsatzstelle war,  wurde die Spur zügig beseitigt. Einsatzdauer etwas über eine Stunde. 

Dies blieb der letzte Einsatz an Silvester - und damit auch der letzte im Jahr 2021 - Einsatz Nummer 134/2021. Die Nacht und der Neujahrstag blieben ruhig, der erste Einsatz in 2022 war "erst" am 3. Januar - Großbrand einer Lagerhalle - Anforderung Atemschutzgeräteträger zur Ablösung von Einsatzkräften.

 

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

1.Silvestereinsatz

Ölspur im Stadtzentrum

2. Silvestereinsatz

Patientenrettung über DL nach Anforderung durch Rettungsdienst

3.Silvestereinsatz

Ölspur im Stadtgebiet - vom Marktplatz bis an westlichen Ortsrand

Großbrand Lagerhalle, Alarmierung zur Ablösung Atemschutzgeräteträger

Großbrand seit Mittag in Schwarzenbach bei Pressath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer