banner

19.01.2022 14:00

Aurich Aurich

Niedersachsen

Ring am Finger

Ein am Finger festsitzender Ring rief am Mittwochmittag die Feuerwehr Aurich auf den Plan. In der Notaufnahme der Ubbo-Emmius-Klinik hatte sich ein Mann vorgestellt, dessen Ringfinger so stark angeschwollen war, dass er seinen Ring nicht mehr von diesem abnehmen konnte.

Weil man ihm dort aufgrund der Schwellung und des Materials des Ringes nicht weiterhelfen konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit einem Multifunktionswerkzeug und einer speziellen Trennscheibe konnte der Ring an zwei Stellen vorsichtig aufgeschnitten und der Finger des Mannes befreit werden.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz für die Auricher Feuerwehrleute schließlich beendet.

Feuerwehr Aurich, Eiben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer