20.01.2022 12:45

Hagen

Nordrhein-Westfalen

Eine tote Person und zwei Schwerverletzte nach Brand

Gegen 12.45 Uhr brach am Donnerstag (20.01.2022) in einem Mehrfamilienhaus in der Eckeseyer Straße ein Feuer aus. Eine noch nicht näher identifizierte Frau verlor bei dem Brand ihr Leben. Sie wurde nach den Löscharbeiten der Feuerwehr in dem Haus gefunden. Mit Stand 18 Uhr sucht die Feuerwehr noch nach einer vermissten Person. Ob sich diese in dem Mehrfamilienhaus aufgehalten hat, ist unklar. Darüber hinaus gab es sechs leichtverletzte sowie zwei schwerverletzte Personen. Diese wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzkräfte hatten zuvor die Hausbewohner zu evakuieren. Die Polizei sperrte die Eckeseyer Straße für mehrere Stunden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Hagen.

Update:

Gegen 12.45 Uhr brach am Donnerstag (20.01.2022) in einem Mehrfamilienhaus in der Eckeseyer Straße ein Feuer aus. Eine noch nicht näher identifizierte Frau verlor bei dem Brand ihr Leben. Sie wurde nach den Löscharbeiten der Feuerwehr in dem Haus gefunden. Mit Stand 18 Uhr sucht die Feuerwehr noch nach einer vermissten Person. Ob sich diese in dem Mehrfamilienhaus aufgehalten hat, ist unklar.

Darüber hinaus gab es sechs leichtverletzte sowie zwei schwerverletzte Personen. Diese wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzkräfte hatten zuvor die Hausbewohner zu evakuieren. Die Polizei sperrte die Eckeseyer Straße für mehrere Stunden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Hagen.

Polizei Hagen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Tote und acht Verletzte bei Hausbrand in Hagen - Panorama - Zeitungsverlag Waiblingen

Das Gebäude ist nach dem Feuer wohl einsturzgefährdet - es gehört einer Hilfsorganisation zur Wiedereingliederung ehemaliger Obdachloser. Die ...

Großeinsatz der Feuerwehr

Bei dem Feuer in der alten Eckeseyer Straße ist ein Mensch ums Leben gekommen. Das hat uns die Polizei bestätigt.

Radio Hagen

Brand in Wohnhaus in Hagen mit Toten und Verletzten

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hagen-Eckesey sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Acht weitere Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer