banner

23.01.2022 18:45

Fulda Sickels

Hessen

Brand in Lagerhalle in Fulda

Gegen 18.45 Uhr kam es am 23.01.2022 zum Ausbruch eines Brandes in einer Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes in Fulda - Sickels. Dabei gerieten vermutlich zunächst Gasflaschen in Brand. Das Feuer dehnte sich schließlich am Boden des Gebäudes aus. Durch die Hitzeentwicklung wurden auch das Dach und möglicherweise eine dort befindliche Photovoltaikanlage beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 EUR geschätzt. Die Feuerwehr Fulda war mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile. Die Ermittlungen zur Brandursache wurde von der Kriminalpolizei übernommen.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Update – Brandstiftung in Sickels? – Gasflaschen in Brand

Fulda (sm/oz) – Zu einem Einsatz wurde am Sonntagabend die Feuerwehr in die Johannes-Nehring-Straße nach Sickels alarmiert. Aus dem Dach einer Lagerhalle stieg starker Rauch auf. In dem Gebäude haben mehrere Propangasflaschen, die aufgedreht waren ge


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer