banner

24.01.2022 14:15

Eutin Fissau Ostholstein

Schleswig-Holstein

Ladegerät verursacht Kellerbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Fissau-Sibbersdorf und die Freiwillige Feuerwehr Eutin wurden heute um 14:18 Uhr nach Fissau zu einem Kellerbrand alarmiert.

Im Keller eines Hauses ist es zu einem Brandereignis gekommen. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz aus beiden Wehren haben das Feuer lokalisiert und gelöscht.

Freiwillige Feuerwehr Fissau - Sibbersdorf


Am Montag, 24.01.2022, kam es in Eutin zum Brand in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses. Ursächlich war vermutlich ein technischer Defekt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Gegen 14:15 Uhr wurde die 62-jährige Eigentümerin des Hauses durch Auslösen von Rauchmeldern auf eine Rauchentwicklung im Keller aufmerksam. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr und begab sich unverletzt ins Freie. Vermutlich durch einen technischen Defekt in einer in Gebrauch befindlichen Steckdosenleiste auf einer Werkbank im Keller kam es zu einer Brandentwicklung. Diese verursachte erhebliche Verrußungen und Abschmelzungen im Keller. Durch den Elektrobrand ist aufgrund freigesetzter Stoffe das Haus unbewohnbar. Die Eigentümerin und ihr Ehemann konnten zwischenzeitlich anderweitig unterkommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Polizeidirektion Lübeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer