28.01.2022 15:07

Wipperfürth Niederkemmerich Oberbergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsmittel [TH1]

Die Löschgruppe Dohrgaul wurde am Fretag, den 28.01.2022 um 15:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln nach Niederkemmerich alarmiert.

Zwei PKW waren auf der schnellbefahrenen Landstrasse frontal zusammengeprallt. Die Fahrzeuginsassen wurde schwer verletzt und durch den bereits anwesenden Rettungsdienst betreut. Die Löschgruppe Dohrgaul stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab; weiterhin wurde auslaufendes Öl mit Bindemittel aufgefangen. Die Unfallstelle wurde durch das VU-Team der Polizei vermessen, danach konnte eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen.

Die Einsatzkräfte unterstützten noch mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach rund 4 Stunden war der Einsatz für die 11 eingesetzten Kräfte beendet.

Die Feuerwehr Wipperfürth war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer