banner

30.01.2022 15:02

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Gartenlaube brennt im Hinterhof

Gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund am Sonntag von Anwohnern zur Gitschiner Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung weithin sichtbar. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte eine circa 4mx4m große Gartenlaube im Hinterhof einer Wohnsiedlung.

Der Brand wurde durch drei Atemschutztrupps mit zwei Strahlrohren abgelöscht. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Holzhütten konnte verhindert werden. Im Laufe der Löscharbeiten wurden zwei Gasflaschen und zwei E-Bikes ins Freie verbracht.

Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer und der Polizei zur weiteren Brandursachenermittlung übergeben.

Vor Ort waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 (Eving) und 1 (Mitte).

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer