banner

03.02.2022 13:20

Würzburg Sanderau

Bayern

Feuer in Schultoilette - Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz

Am Donnerstag-Mittag um 13.20 Uhr wurden die Feuerwehr Würzburg sowie der Rettungsdienst der Stadt Würzburg mit einem Großaufgebot zu einem Feuer in einer Realschule in der Würzburger Annastraße alarmiert, nachdem dort ein Brand in einer Toilette ausgebrochen war.

Vor Ort war Flammenschein und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Umgehend gingen zwei Feuerwehrbeamte unter schwerem Atemschutz mit einem Löschrohr zur Brandbekämpfung in das Schulgebäude vor.

Innerhalb kürzester Zeit konnte so das Feuer in der Toilette gelöscht werden. Aufgrund der starken Brandentwicklung breitete sich der Rauch jedoch in ein nahegelenes Treppenhaus sowie einige angrenzende Räume aus.

Durch mehrere Trupps der Feuerwehr mussten sämtliche Etagen des Gebäudes aufwendig auf eine weitere Rauchausbreitung hin kontrolliert werden.

Die verrauchten Bereiche wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Da die Evakuierung der Schule vorbildlich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr beendet war, konnte die Schulleiterin direkt melden, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Dennoch wurden sechs Schülerinnen leicht verletzt und direkt vom Rettungsdienst versorgt.

Eine Schülerin musste zur weiteren Abklärung in eine Würzburger Klinik transportiert werden. Die übrigen Schülerinnen konnten ihren Schultag fortsetzen.

Nach ungefähr einenhalb Stunden war der Einsatz für die insgesamt 80 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst beendet.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Feuerwehr Würzburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr-Einsatz in der Würzburger Annastraße: Brand in der Maria-Ward-Schule

Einen Brand hat es am Donnerstagmittag in der Maria-Ward-Schule in Würzburg gegeben. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

mainpost.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer