02.02.2022 04:30

Reutlingen Altenburg Reutlingen

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Zum Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Remsstraße im Stadtteil Altenburg sind Feuerwehr und Polizei am frühen Mittwochmorgen ausgerückt. Gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem Nachbarn Flammen aus dem Dach des Wohnhauses bemerkt hatten. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten anrückte, begann sofort mit den Löschmaßnahmen, die sich bis in die frühen Morgenstunden hinzogen. Der 88 Jahre alte Hausbewohner, der das Gebäude beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbst verlassen hatte, wurde vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 100.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Update:

Nach dem Dachstuhlbrand in Altenburg in der Nacht zum Mittwoch, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstand aber niemand verletzt worden war, ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen zwischenzeitlich gegen den 86 Jahre alten Hausbewohner wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte der Mann in dem Gebäude selbst Feuer gelegt haben, das er trotz nachfolgender, eigener Löschversuche nicht mehr unter Kontrolle brachte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Altenburg - Bewohner kommt verletzt in eine Klinik - Reutlingen Innenstadt - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Nachrichten-Übersicht für das Innenstadtgebiet Reutlingen beim Reutlinger General-Anzeiger. Nachrichtenartikel, Bildergalerien, Videos. Bei uns lesen Sie was im Innenstadtgebiet Reutlingen los ist. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Dachstuhlbrand - 1 Person verletzt in Klinik transportiert - 7aktuell


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer