banner

30.01.2022 15:01

Gengenbach Schwaibach Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Einfamilienhaus nach Brand nicht bewohnbar

Die Feuerwehr Gengenbach, mit allen Abteilungen wurden zu einem Brand in einem Wohngebäude, in den Ortsteil Bergach alarmiert. Es wurden Brandbekämpfungsmaßnahmen über mehrere Stockwerke und dem Dachstuhl durchgeführt. Hierbei unterstützten die Feuerwehren Berghaupten, Ohlsbach und Offenburg.

im Einsatz:

1/11 ELW - 1/33 DLAK - 1/42 LF - 1/44 HLF - 1/61 SW- 1/74 GW-T - 2/40 MLF - 2/48 TSF-W - 3/74 GW-T - 4/40 MLF - 4/48 TSF-W - Ohlsbach 42 LF - Berghaupten 19 MTW - Offenburg Abrollbehälter Atemschutz

Feuerwehr Gengenbach


Zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Sonntagnachmittag aufgrund eines Brandes in der "Brombeermatt". Kurz nach 15 Uhr wurde zunächst ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Wie sich später herausstellte, ist der Brand jedoch offensichtlich im Erdgeschoss ausgebrochen. Von dort hat sich das Feuer wohl über Kabelschächte ausgebreitet, wobei der Dachstuhl nicht in Brand geraten sei. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Möglicherweise ist allerdings ein technischer Defekt ursächlich für den Brandausbruch. Die Bewohner des Hauses, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs scheinbar geschlafen haben, konnten durch Familienangehörige aus dem Gebäude gerettet werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Angehörigen unter. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Es wird allerdings von einem Schaden im sechsstelligen Bereich ausgegangen. Die Feuerwehr war mit rund 60 Wehrleuten aus Gengenbach, Ohlsbach, Berghaupten und Offenburg im Einsatz.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Gengenbach: Engstelle wird für Feuerwehr zur Herausforderung - Lahrer Zeitung

Hoher Sachschaden bei Hausbrand in Gengenbach

Zum Brand in einem Einfamilienhaus musste die Feuerwehr in Gengenbach am Sonntag Nachmittag ausrücken. Das Feuer war erst am frühen Abend gelöscht.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer