banner

31.01.2022 03:40

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand durch Akkuladegerät eines Handys?

Eine Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung im Gertrud-Bäumer-Weg wurde am Montag gegen 3.40 Uhr von einem aktivierten Rauchmelder geweckt. Beim Nachschauen stellte sie dann im Wohn-Essbereich ein Feuer fest, woraufhin sie umgehend die Rettungsleitstelle informierte.

Die örtliche Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen in den Einsatz ausgerückt. Sie löschten das Feuer, das wohl im Bereich des Esszimmertisches seinen Ursprung nahm und möglicherweise beim Akkuladen eines Handys ausgelöst wurde. In der Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und Notarzt sowie mit vier Fahrzeugen von den umliegenden Ortsvereinen im Einsatz. Zwei Bewohner waren leicht verletzt und wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer