04.02.2022 00:00

Kitzingen Kitzingen

Bayern

PKW-Brand und LKW-Brand nach Unfall

Ereignisreiche Nacht für unsere Einsatzkräfte und zahlreiche weitere Feuerwehren und Rettungskräfte über den Landkreis hinaus.

Zuerst wurden wir zu einem PKW-Brand im Stadtteil Etwashausen alarmiert. Dort brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug stand an einem angrenzenden Wohnhaus, sodass dort aufgrund der enormen Hitzeentwicklung bereits die Rollläden Feuer gefangen hatten.

Durch einen schnellen Löschangriff konnte eine weitere Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindert und das Feuer gelöscht werden.

Im Anschluss wurden wir zur Unterstützung der örtlich zuständigen Kräfte um die Freiwillige Feuerwehr Geiselwind auf die A3 zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld gerufen.

Hier waren bei einem schweren Verkehrsunfall, bei dem leider auch ein Todesopfer zu beklagen war, zwei LKW in Flammen aufgegangen.

Der beteiligte Tankzug stellte sich glücklicherweise als unbeladen heraus.

Wir unterstützen mit unserem Tanklöschfahrzeug und einem Löschfahrzeug die zahlreichen Feuerwehrkräfte vor Ort.

Feuerwehr Stadt Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer