banner

04.02.2022 17:30

Drolshagen Olpe

Nordrhein-Westfalen

Rettung aus Steinbruch

Am Samstagnachmittag, dem 04.02.2022, gegen 17:30 Uhr, wurde die Polizei nebst Rettungskräften der Feuerwehr zu einem Steinbruch nach Drolshagen gerufen.

Demnach steckten ein 22-jähriger Mann und ein 15-jähriges Mädchen mit ihrem Hund in einer Steilwand des Steinbruches fest und konnten sich nicht selbständig wieder befreien. Es stellte sich heraus, dass ihr Hund abgestürzt war und die beiden beim Versuch der Bergung selbst in Not gerieten.

Ein spezielles Höhenrettungsteam der Feuerwehr Köln wurde hinzugezogen, so dass der Hund und seine beiden Begleiter gerettet werden konnten. Der 22-jährige Mann wurde vorsorglich dem Krankenhaus Olpe zur Abklärung und Untersuchung möglicher Verletzungen zugeführt, seine 15-jährige Begleitung der Kinderklinik nach Siegen.

Der unverletzte Hund konnte einem vor Ort erschienenem weiteren Berechtigtem übergeben werden.

Kreispolizeibehörde Olpe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer