01.02.2022 20:00

Naumburg

Hessen

Einstöckiges Wohnhaus (Holzhaus) brennt

Am Dienstag, 01.02.2022, gegen 20:00 Uhr, geriet ein einstöckiges Wohnhaus (Holzhaus) einer Familie in Naumburg, Oberer Kronbergweg, in Brand. Zunächst fing aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW der Familie an zu brennen. Dieser PKW stand unter einem Holzcarport direkt am Wohnhaus. Von diesem PKW griff das Feuer auf den zweiten PKW der Familie über, der ebenfalls unter dem Carport stand. Vom Carport aus griff das Feuer dann auf das Holzwohnhaus über. Die beiden Mieter des Wohnhauses, ein 62-jähriger Mann und seine 58-jährige Frau, konnten sich noch rechtzeitig selbständig aus dem Wohnhaus retten. Beide blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr entstand an dem Wohnhaus ein Sachschaden von ca. 150.000,- Euro bis 250.000,- Euro. Das Wohnhaus ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Die beiden PKW, die unter dem Carport standen, wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Hier wird der Gesamtsachschaden auf ca. 12.000,- Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung waren ca. 70 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Naumburg und Wolfhagen eingesetzt. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen zur Brandauslöseursache aufgenommen.

Update:

Nach dem Brand eines Wohnhauses in der Straße "Oberer Kronbergweg" in Naumburg am gestrigen Dienstagabend haben die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo die Ermittlungen übernommen und die Brandstelle am heutigen Vormittag aufgesucht. Nach derzeitigem Sachstand gibt es keinerlei Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Durch das Feuer, das gegen 20 Uhr ausbrach, waren zwei Pkw und ein Carport zerstört sowie das angrenzende Holzhaus erheblich beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhausbrand in Naumburg - Autos brannten unter Carport

hessennews.tv

250.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Naumburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer