banner

02.02.2022 08:26

Bonn Kessenich

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus Wohnung im zweiten Obergeschoß

Am frühen Vormittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Bonn zu einer Rauchentwicklung in den Ortsteil Kessenich gerufen. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoß drang schwarzer Rauch aus einem Fenster. Der Wohnungsinhaber der verrauchten Wohnung alarmierte umgehend die Feuerwehr und alle Bewohner des Hauses, sodass beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte keine Personen mehr im Gebäude waren. Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte der Feuerwehr verschafften sich unter schwerem Atemschutz über den Treppenraum den Zutritt zur verrauchten Wohnung, zeitgleich wurde eine Drehleiter für einen möglichen zweiten Löschangriff auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Der Kleinbrand in der Wohnung konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell gelöscht werden. Zur Kontrolle der übrigen Wohnungen kam ein weiterer Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Lüftungsmaßnahmen mittels Lüfter wurden ebenfalls eingeleitet. Die Einsatzstelle wurde der vor Ort tätigen Polizei übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und der Einsatzführungsdienst.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer