banner

03.02.2022 13:25

Teterow Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Viehtransporter mit mit 11 Bullen und 10 Kühe kippt auf dem Weg zum Schlachthof um

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Einsatzstichwort. Wir sicherten die Unfallstelle durch eine Vollsperrung der B104 im Kreuzungsbereich Pampow ab. Der Angriffstrupp versuchte mit technischem Gerät die verklemmten Türen am Heck zu öffnen, damit die Rinder in einem bereitgestellten Viehtransporter umgeladen werden können. Nachdem dies gelang, übernahmen die Mitarbeiter vom Schlachthof und der Transportfirma unter Aufsicht eines Tierarztes die Verladung der Tiere. Da aus dem verunfallten Anhänger Hydrauliköl austrat, mussten wir mehrere m² Fahrbahn mit Bindemittel abstreuen. Es kam auch eine Kehrmaschine der Stadtwerke Teterow zum Einsatz.

Ausgerückte Fahrzeuge: LF16/12 CAFS, ELW1, LF8/6, MTW mit Anhänger, LF16 TS

Feuerwehr Bergringstadt Teterow


Ein mit 21 Rindern beladener LKW mit Anhänger kippte beim Abbiegen von der B104 in die Koppelbergstraße in Teterow am 03.02.2022 gegen 13:25 Uhr um. Durch den Unfall wurde der Anhänger total beschädigt. Um die Tiere zu befreien war die Freiwillige Feuerwehr Teterow im Einsatz und hat die Tür des Anhängers aufgetrennt. Auch um zu verhindern, dass die Rinder auf die B104 laufen, wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Die Tiere wurden umgeladen und zum Schlachthof gebracht. Zwischenzeitlich hat die Bergung des Anhängers begonnen. Nach Abschluss dieser Maßnahme wird die Feuerwehr ggf. ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden und dann die Fahrbahn gegen 16:30 Uhr freigeben. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro.

Polizeiinspektion Güstrow


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer