banner

03.02.2022 22:26

Sohren Gretenhof Rhein-Hunsrück-Kreis

Rheinland-Pfalz

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Am 03.02.2022 um 22:26 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Brand einer Scheune auf dem Gretenhof zwischen Sohren und Laufersweiler gemeldet. Die Scheune brannte mitsamt den darin gelagerten ca. 1000 Stroh- und Heuballen komplett ab. Die Feuerwehr ist aktuell noch damit beschäftigt, die letzten Brandnester im Stroh zu löschen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Schaden in Höhe von ca. 500.000 Euro. Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zu Folge, dürfte die Brandursache ein technischer Defekt an einem vor der Scheune abgestellten Traktor gewesen. Der Brand dürfte dann vom Traktor auf die Scheune übergriffen haben. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Polizeidirektion Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheune bei Sohren wird Raub der Flammen

Einsatz nach Großbrand auf "Gretenhof" noch nicht beendet - Spendenaufruf für Heu und Stroh

Letzte Nacht ist auf dem Gelände des beliebten "Gretenhof" in Sohren ein Feuer ausgebrochen. Selbst nach 12 Stunden steigt weiter eine große Rauchsäule über dem Gelände auf. Die Feuerwehren sind weiterhin im Einsatz.

newstr

Hoher Schaden bei Scheunenbrand: Heuballen und Landmaschinen zerstört


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer