banner

06.02.2022 08:56

Bruchmühlbach-Miesau Vogelbach Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Gartenhäuschen brennt ab

Auch der Sonntag-Morgen hatte einen Einsatz bereits kurz vor 9 Uhr für uns parat. Mehrere Bewohner aus Vogelbach meldeten über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung / einen Brand auf einen privaten Anwesen in der Augstastraße. Vor Ort war ein Gartenhäuschen in Brand geraten und die Eigentümer hatten bereits mit ersten Löschversuchen begonnen.

Bei unserem Eintreffen stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand und wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht.

Im Anschluss erfolgten noch Nachlöscharbeiten von restlichen Glutnestern. Eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle wurde durch unser Tanklöschfahrzeug (TLF) sichergestellt.

Unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) unterstützte den Abtransport von genutzten Schläuchen, Atemschutzgeräten sowie sonstigen Materialien.

Die mit alarmierte Feuerwehr Ramstein-Miesenbach konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da eine Drehleiter vor Ort nicht benötigt wurde.

Alarmierte Einheiten:

  • FEZ Feuerwehr Miesau
  • Feuerwehr Miesau
  • Feuerwehr Ramstein-Miesenbach
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzfahrzeuge : HLF, TLF, LF, ELW

 

Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau


Am Sonntagmorgen ist in der Augustastraße ein Gartenhäuschen in Brand geraten. Verletzt wird niemand; es bleibt bei Sachschäden. Das Gartenhaus brennt vollständig ab. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand zu löschen. Bezüglich der Brandursache dauern die Ermittlungen an. Der Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. |pilan

Polizeidirektion Kaiserslautern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer