banner

07.02.2022 00:30

Großenkneten Oldenburg

Niedersachsen

Zug kollidiert mit einem Baum im Bahngleis

Letzte Nacht kollidierte ein Zug der NordWestBahn auf der Fahrt von Osnabrück nach Wilhelmshaven gegen 00:30 Uhr mit einem umgestürzten Baum.

Vermutlich bedingt durch den zu dem Zeitpunkt herrschenden starkem Wind, wurde ein Baum umgeknickt und ragte in den Gleisbereich hinein. Eine herannahende Nordwestbahn kollidierte mit dem Baum. Der Triebfahrzeugführer brachte den Zug durch eine Schnellbremsung zum Stehen.

Wegen der erheblichen Beschädigungen des Zuges mussten die sechs Fahrgäste am Unfallort aussteigen und ihre Reise mit Taxis fortsetzen.

Neben der Bundespolizei waren die Landespolizei und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn vor Ort.

Aufgrund des Vorfalls war die Bahnstrecke bis 01:33Uhr für den Zugverkehr gesperrt.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer