banner

08.02.2022 11:15

Bad Saulgau Sigmaringen

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 11.15 Uhr auf der B 32 zwischen Haid und Bad Saulgau ereignet hat, verunglückte ein 79-jähriger VW-Fahrer tödlich. Der Autofahrer war von Bad Saulgau in Richtung Altshausen unterwegs und geriet auf einem geraden Teilstück aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 79-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw kam nach dem Aufprall ebenfalls von der Fahrbahn ab und musste von der Feuerwehr an einem Abhang vor dem Umkippen gesichert werden. Der 55-jährige Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort durch die Notfallseelsorge betreut. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. Sowohl der Pkw als auch der Lkw mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Während der Rettungsmaßnahmen war ein Großaufgebot der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die B 32 ist seit dem Unfallzeitpunkt vollständig gesperrt, mit einer Aufhebung der Sperrung ist in den frühen Abendstunden zu rechnen. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

79-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf B32 bei Bad Saulgau

Bad Saulgau (dpi) - Ein 79-jähriger Mann ist am Dienstagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 32 bei Bad Saulgau gestorben. Die Straße bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Der Unfallort glich einem Trümmerfeld.

WOCHENBLATT

79-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der B32

Ein Auto prallt auf der B32 bei Bad Saulgau frontal mit einem Sattelzug zusammen.Was die mögliche Ursache ist.

Schwäbische

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer