08.02.2022 11:20

Dresden

Sachsen

Schülerin in Notlage

Über den Notruf 112 wurde die Feuerwehr alarmiert, weil eine Schülerin mit zwei Fingen im Metallgitter einer Schublade steckengeblieben war. Es gelang ihr und den Betreuenden nicht, die Finger aus der Notlage zu befreien. Die Einsatzkräfte stellten zunächst fest, dass die Finger unverletzt geblieben waren. Die Finger wurden mit einem medizinischen Gleitgel eingecremt, woraufhin die Schülerin ihre Finger aus dem Metallgitter herausziehen konnte. Im Anschluss konnte der Unterricht fortgeführt werden. Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau sowie der Rettungswache Löbtau.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer