10.02.2022 20:58

Gau-Bickelheim Alzey-Worms

Rheinland-Pfalz

Brennender Autotransporter auf der A61

Am Donnerstag, dem 10.02.2022, gegen 20:58 Uhr, fing ein Autotransporter auf der BAB61 Fahrtrichtung Koblenz etwa in Höhe des Parkplatz Wiesbach Feuer. Der mit acht Pkws beladene polnische Sattelzug und konnte durch den 44-jährigen Fahrer auf dem Standstreifen zum Halten gebracht werden. Durch die eingesetzten Polizeikräfte wurde der Mann unverletzt aber unter Schock stehend aus dem Führerhaus gerettet.

Der Brand entwickelte sich an einer Achse des Aufliegers, vermutlich ein Defekt der Bremsanlage und konnte durch Kräfte der Stadtfeuerwehr Alzey gelöscht werden. Für die ersten Maßnahmen wurde eine Vollsperrung an der Anschlussstelle Bornheim eingerichtet, die nach ca. 1 Stunde auf eine einspurige Verkehrsführung rückgebaut werden konnte.

Da die weiteren Bergungsmaßnahmen ein vollständiges Entladen des Autotransporters erforderlich machen, wird die Sperrung des rechten Fahrstreifens noch bis in die Morgenstunden andauern.

Der Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt auf etwa 50.000 bis 60.000 Euro geschätzt werden.

Verkehrsdirektion Mainz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr auf der Autobahn A61 im Einsatz - Alarmierung "LKW im Vollbrand" - BYC-News Online-Zeitung Alzey-Worms

Am Donnerstagabend (10. Februar 2022) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A61 bei Armsheim (Kreis Alzey-Worms). Über den Notruf wurde von Augenzeugen ein Lastwagen im Vollbrand gemeldet. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwe

BYC-News Online-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer