banner

10.02.2022 14:54

München Riem

Bayern

Hoher Sachschaden bei Terrassenbrand

Bei einem Brand auf einer Terrasse ist in Riem ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstand.

Das Mobiliar sowie ein Teil des Wärmeverbundsystems eines Reihenhauses hatte am Donnerstagnachmittag zu brennen begonnen. Ein Löschzug der Feuerwehr wurde an die Einsatzstelle beordert. Schnell war klar, dass sich das Feuer schon unter die Fassade des Reihenhauses und auch des direkt angrenzenden Nachbargebäudes ausgebreitet hatte.

Die Einsatzkräfte entfernten großflächig das Wärmeverbundsystem im betroffenen Bereich und konnten im Anschluss alle Glutnester ablöschen. Auch eine Gasflasche, die auf der Terrasse gelagert wurde, musste von den Einsatzkräften in einen sicheren Bereich gebracht und gekühlt werden.

Zur Klärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei München die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer