11.02.2022 14:00

Nürnberg Gebersdorf

Bayern

Wohnhausbrand

Heute Nachmittag (11.02.2022) brach aus noch unbekannter Ursache in einem Reihenhaus in der Appoldstraße ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nach 14:00 Uhr wurde das Feuer von den Bewohnern bemerkt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits in Vollbrand. Benachbarte Häuser wurden kurzfristig evakuiert und die Straße wegen der starken Rauchentwicklung gesperrt.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die beiden Bewohner blieben zum Glück unverletzt, am Haus dürfte jedoch ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden sein.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo wird die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernehmen, wenn das Haus abgekühlt ist und betreten werden kann.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großaufgebot vor Ort: Reihenhaus in Nürnberg-Gebersdorf brannte lichterloh

Nürnberg - Am Freitagnachmittag kam es in der Appoldstraße in Nürnberg zu einem größeren Wohnhausbrand. Die Feuerwehr kämpfte mit einem "kontrollierten Löschangriff" gegen die Flammen und setzte auch die Drehleiter ein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer