11.02.2022 17:18

Dresden

Sachsen

Küchenbrand

Aus noch zu ermittelnder Ursache war die Mikrowelle in der Küche einer Wohnung im vierten Obergeschoss in Brand geraten. Die Mieter konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen Flammen und dichter Rauch aus dem Küchenfenster. Mit einem Strahlrohr ging ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vor und löschte das Feuer. Im Anschluss waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Der U-Dienst wurde von der Einsatzstelle in Sporbitz abgezogen und für Messaufgaben angefordert. Nachdem die Messwerte einen unkritischen Wert erreicht hatten, wurde die Einsatzstelle an die Mieter und die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der Rettungswache Johannstadt sowie der A-Dienst und der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer