banner

11.02.2022 07:45

Neuhof an der Zenn Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall

Am heutigen Freitagmorgen (11.02.2022) ereignete sich auf der Staatsstraße 2413 zwischen Buch und Trautskirchen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer eines Kastenwagens erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Gegen 07:45 Uhr befuhr der 18-jährige Fahrer des Kastenwagens die Staatsstraße 2413 von Trautskirchen kommend in Richtung Buch. Auf Höhe Fröschendorf kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und gelangte auf die Gegenfahrspur. Dort kam er im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn zum Stehen.

Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer prallte frontal in die Fahrerseite des Kastenwagens.

Der 18-jährige Fahrer wurde noch vor Ort durch Kräfte des Rettungsdienstes medizinisch versorgt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er wenig später.

Der Fahrer des Pkw erlitt ebenfalls schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim nahmen den Unfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Neuhof an der Zenn sowie Obernzenn im Einsatz.

Die Staatsstraße war im Rahmen der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Trautskirchen endet tödlich: Kastenwagen kracht frontal in Auto - 18-jähriger Fahrer stirbt

Am Freitagmorgen ist es zu einem schweren Unfall im Kreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim gekommen. Ein Kastenwagen und ein Auto waren frontal zusammengestoßen - einer der Fahrer starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Er wurde nu

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer