banner

12.02.2022 20:00

Künzelsau Kocherstetten Heilbronn

Baden-Württemberg

Auto stürzt über Brücke acht Meter tief in Fluss

Eine 26-jährige Lenkerin eines Pkw Mazda befuhr am Samstag, 12.02.2022, gegen 20:00 Uhr, die Landesstraße 1045 von Künzelsau-Morsbach in Richtung Künzelsau-Kocherstetten. An der Kocherbrücke, kurz vor dem Ortseingang von Kocherstetten, schätzte die Mazda-Lenkerin den dortigen Kurvenverlauf falsch ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte sie zunächst einen Baum und stieß dann im weiteren Verlauf gegen die rechte Brückenmauer. Diese war durch einen früheren Unfall bereits stark beschädigt, so dass die 26-Jährige zunächst die aufgestellte Absperrung überfuhr und schließlich die, durch den Vorschaden bedingt, nur noch ca. kniehohe Brückenmauer. Die Fahrerin stürzte daraufhin mit ihrem Pkw ca. acht Meter in die Tiefe, in den dort fließenden Kocher. Das Fahrzeug kam im ca. einen Meter tiefen Wasser auf den Rädern zum Stehen und lief mit Wasser voll. Der Fahrerin gelang es aus eigener Kraft auf das Dach ihres Pkw zu klettern, von wo sie lediglich leicht verletzt von der Feuerwehr geborgen wurde. Anschließend wurde ihr Fahrzeug ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Kocher geborgen. Der am Fahrzeug entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 15.000 Euro belaufen, während der Schaden an der Brücke noch nicht beziffert werden kann. Während der Unfallaufnahme war die L 1045 für mehrere Stunden voll gesperrt.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto stürzt über Brücke acht Meter tief in Fluss - Baden-Württemberg - Zeitungsverlag Waiblingen

Künzelsau (dpa) - Eine junge Frau hat einen Sturz mit ihrem Auto in einen Fluss aus acht Metern Höhe in Künzelsau im Hohenlohekreis leicht verletzt ...

Autofahrerin stürzt von Brücke in Kocher

Eine 26-Jährige kam am Samstagabend in Künzelsau von einer Kurve ab. Sie stürzte mit ihrem Wagen über eine Brücke in den Kocher - und rettete sich auf das Autodach.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer