13.02.2022 01:31

Dresden

Sachsen

Dachstuhlbrand

Über den Notruf 112 wurde die Feuerwehr zum Brand des Dachstuhles eines Einfamilienhauses alarmiert. Als die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr die Einsatzstell erreichte, stand der Dachstuhl im Vollbrand. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Einer der Bewohner hatte sich bei Löschversuchen leichte Verletzungen zugezogen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Während ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr in das Gebäude vorging, wurde über eine Drehleiter von außen ein zweites Strahlrohr eingesetzt. Damit gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und auf den Dachstuhl sowie das Gebäude zu begrenzen. Um an verborgene Glutnester zu gelangen, musste über den Korb der Drehleiter die Dachhaut noch weiter geöffnet werden. Durch herabfallende Dachteile wurden in unmittelbarer Nachbarschaft geparkte Fahrzeuge beschädigt. Im Einsatz waren 33 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Altstadt, der Rettungswache Leuben, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Lockwitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer