14.02.2022 06:00

Ansbach

Bayern

Gartenhäuser durch Feuer zerstört

Am 14.02.2022 gegen 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach, Hennenbach und Schalkhausen zum Brand mehrerer Gartenhütten in der Bocksbergsiedlung gerufen.

Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleiters ergab, dass auf dem Grundstück drei Gartenhütten/Anbauten in Vollbrand standen. Eine 33 kg Gasflasche brannte ebenfalls und musste gekühlt werden.

Brennende Spraydosen zerbarsten und die Reste wurden mit großer Wucht umhergeschleudert. Löschwasserhydranten waren in der Umgebung keine vorhanden, so dass aus dem Onolzbach Wasser gepumpt werden musste.

Der Einsatz dauerte bis 10.00 Uhr und es waren 69 Kräfte der Feuerwehr beteiligt. Das BRK sicherte mit einem Rettungswagen die Einsatzstelle ab.

Dies war bereits der zweite, ähnlich gelagerte Fall innerhalb einer Woche in dieser Gegend.

Feuerwehr Ansbach


Am frühen Montagmorgen (14.02.2022) wurden zwei Gartenhäuser in Ansbach durch einen Brand zerstört. Es ergaben sich bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung

Gegen 05:45 Uhr meldeten Anwohner den Brand eines Gartenhauses auf einem Anwesen in der Schalkhäuser Landstraße. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand ein Gartenhaus bereits in Vollbrand. Trotz der schnell anberaumten Löscharbeiten konnte das Übergreifen des Feuers auf ein direkt angrenzendes Gartenhaus nicht verhindert werden.

Durch das Brandgeschehen wurden beide Gartenhäuser komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens. Hierbei ergaben sich bislang keine Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen würden. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden.

Erstellt durch: Michael Petzold

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gartenhaus geriet in Brand [ Einsatzbericht / Ansbach ]

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei Gartenhütten im Vollbrand standen und bereits eine starke Gef


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer