banner

15.02.2022 07:00

Duisburg Wanheimerort

Nordrhein-Westfalen

Güterzug erfasst querstehenden Lkw

Am Bahnübergang Wanheimerstraße hat am Dienstagmorgen (15. Februar) gegen 7 Uhr ein Güterzug einen querstehenden Lkw angefahren und mehrere Meter weit mitgeschleift. Der Fahrer des Lkw hatte wegen eines Rückstaus auf den Gleisen angehalten. Dann schlossen sich die Schranken wegen des herannahenden Güterzuges. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Die Polizei sperrte teilweise die Straße, bis gegen 12 Uhr der Lastwagen durch einen Kran geborgen werden konnte.

Weil Diesel aus dem Tank des Lkw ausgelaufen war, musste die Straße gereinigt und teilweise Erde ausgehoben werden.

Polizei Duisburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer