banner

15.02.2022 00:10

Hamm Heessen

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder löst aus - Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Das Auslösen eines Rauchmelders führte am Dienstag, 15. Februar, zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Vogelsang.

Ein Bewohner nahm gegen 0.10 Uhr den Alarmton eines Rauchmelders aus der Wohnung einer 54-jährigen Mieterin im ersten Obergeschoss wahr und informierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich bereits Rauch im Treppenhaus ausgebreitet.

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür der 54-Jährigen, die mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus kam. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt. Kissen, die Feuer gefangen hatten, wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Wohnung entfernt.

Gebäudeschaden entstand nicht. Die Polizei Hamm hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(hei)

Polizeipräsidium Hamm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer