banner

18.02.2022 07:58

Emden

Niedersachsen

Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes

Heute Morgen um 07:58 Uhr, wurden zahlreiche Rettungskräfte zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in den Meedenweg alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrgenommen werden. Schnell wurde ein Löschangriff eingeleitet, um das anliegende Wohngebäude zu schützen. Die Anwohner hatten sich glücklicherweise bereits im Vorfeld aus dem Gebäude retten können und blieben unverletzt. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Trupps, konnte anschließend ein Übergreifen auf das Wohngebäude weitestgehend verhindert werden. Bei dem Löscheinsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht, als dieser durch einen Boden fiel. Dieser wurde im Krankenhaus behandelt, konnte es aber kurz darauf wieder verlassen. Aktuell befinden sich noch die Freiwilligen Feuerwehr Borssum und Petkum vor Ort, um letzte Glutnester abzulöschen. Wie lange dies andauernd wird, ist nicht bekannt.

Im Einsatz waren: Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, die Ortsfeuerwehren Petkum, Borssum, Stadtmitte, Uphusen, die Atemschutznotfallgruppe, die IuK Gruppe, der Versorgungszug, der Rettungsdienst und die Polizei.

Feuerwehr Emden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer