banner

17.02.2022 20:00

Kaiserslautern Siegelbach

Rheinland-Pfalz

Tote Person bei Wohnungsbrand im Seniorenzentrum

Am Donnerstagabend kam es im Kaiserslauterer Ortsteil Siegelbach zum Wohnungsbrand in einem Seniorenheim.

Das Feuer brach in den Räumlichkeiten einer 91-jährigen Bewohnerin aus. Die Seniorin konnte von den Rettungskräften lediglich leblos geborgen werden. Sie verstarb noch am Ereignisort.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bisher liegt die Sachschadenshöhe nicht vor. Die Wohnung der Verstorbenen ist jedoch erheblich beschädigt. Andere Bewohner des Seniorenzentrums wurden nicht beeinträchtigt.

Die Feuerwehren Kaiserslautern und Siegelbach waren mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzunterstützung erhielten die Feuerwehrleute von 8 Kräften des Katastrophenschutzes.|PvD

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer