18.02.2022 07:50

Kassel Nord

Hessen

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Der Kasseler Feuerwehr und Polizei ist am heutigen Freitagmorgen gegen 7:50 Uhr eine Rauchentwicklung im Obergeschoss eines großen Mehrfamilienhauses am Holländischen Platz gemeldet worden. Die Feuerwehr ist dort eingetroffen und im Einsatz. Das Gebäude wird vorsorglich geräumt. Derzeit ist noch unklar, wo genau die Ursache für die Rauchentwicklung liegt und ob sich noch Personen im Gefahrenbereich aufhalten oder verletzt worden sind.

Die Polizei ist ebenfalls mit mehreren Streifen im Einsatz, um die Einsatzstelle abzusperren und den Verkehr zur regeln. Aktuell ist die Holländische Straße stadteinwärts ab dem Westring gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich derzeit zu umfahren.

Wie die bei der Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am Holländischen Platz eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, war ein Feuer in einem Appartement im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Der Brand konnte inzwischen durch die Feuerwehr gelöscht werden. In der Wohnung selbst haben sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte keine Personen befunden. Meldungen über mögliche Verletzte liegen der Polizei bislang nicht vor, wobei die Befragung der Bewohner des betroffenen Stockwerks noch nicht abgeschlossen ist. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich wird die Kriminalpolizei übernehmen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Mehrfamilienhaus in Kassel: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Brand in Apartment am Holländischen Platz - nh24.de

Am Freitagmorgen um kurz vor 8 Uhr brannte es in einem Apartment eines großen Mehrfamilienhauses am Holländischen Platz in Kassel.

nh24.de

Brand im Schmuddelhaus: Leerstehendes Appartement wurde von Unbekannten als Schlafstätte benutzt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer