17.02.2022 21:45

Esslingen Esslingen

Baden-Württemberg

Polizei: bei Einsatzfahrt mit Gegenverkehr kollidiert

Am Donnerstagabend ist ein Streifenwagen auf der Auffahrt zur Adenauerbrücke mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen. Gegen 21.45 Uhr war der 25 Jahre alte Lenker des Streifenwagens mit Blaulicht und Martinshorn von der Ulmer Straße herkommend auf die Rampe in Richtung B 10 aufgefahren. In der langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Audi A6 eines 24 Jahre alten Mannes. Die 29-jährige Beifahrerin des Streifenwagens und der Audi-Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Auch die 24 Jahre alte, schwangere Beifahrerin im Audi wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und vorsorglich zur Überwachung in einer Klinik aufgenommen. An beiden beteiligten Fahrzeugen waren Totalschäden in Höhe von insgesamt etwa 85.000 Euro entstanden. Sie wurden abgeschleppt. Aufgrund auflaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn mit einer speziellen Reinigungsmaschine gesäubert werden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten musste die Adenauerbrücke bis etwa 0.15 Uhr gesperrt werden. Auch die Feuerwehr war vorsorglich mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall mit Polizeiauto: Streifenwagen war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - Esslinger Zeitung

Auf der Auffahrt zur Adenauerbrücke geriet am Donnerstagabend ein Streifenwagen bei einer Einsatzfahrt in den Gegenverkehr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer