banner

17.02.2022 11:45

Küssaberg Kadelburg Waldshut

Baden-Württemberg

Arbeiter verunglückt auf Baustelle

Heute Vormittag wurde unser LF16/12 in den Ortsteil Kadelburg zu einem Unfall auf einer Baustelle alarmiert. Eine Person war in einen Schacht gestürzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst unterstützten wir bei der Rettung der verunfallten Person und dem Transport bis zum RTW. Neben dem LF ist auch der Gerätewagen-Transport mit ausgerückt. Hier haben wir weitere Gerätschaften wie eine Schleifkorbtrage oder ein Spineboard verlastet. Beides sind Hilfsmittel um einen Patienten auch bei engen Platzverhältnissen oder aus unwegsamem Gelände sicher und schonend transportieren zu können.

Feuerwehr Küssaberg


Ein Arbeiter ist am Donnerstagmorgen, 17.02.2022, auf einer Baustelle in Küssaberg-Kadelburg verunglückt. Der 31-jährige war mit Arbeiten in einem entkernten Haus beschäftigt, als er durch eine schon teilweise entfernte Decke in den Keller stürzte. Die Feuerwehr rettete den Verletzten aus dem Kellerbereich und übergab ihn dem Rettungsdienst. Er kam ins Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Arbeiter nicht allzu schwer verletzt.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer