banner

18.02.2022 11:30

Ehrenberg Fulda

Hessen

Brand eines Geräteschuppens

Ein direkt an ein Wohnhaus angrenzender Geräteschuppen geriet am Freitagmittag (18.02.), gegen 11.40 Uhr, in der Eisenacher Straße im Ortsteil Seiferts in Brand.

Aufmerksame Nachbarn wurden durch die starke Rauchentwicklung auf das Feuer aufmerksam und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und so ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert. Die Front des Geräteschuppens wurde allerdings erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung wird derzeit ausgeschlossen. Am Einsatzort waren rund 40 Einsatzkräfte aus verschiedenen Ortsteilen Ehrenbergs, ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei Hilders.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Geräteschuppen an Wohnhaus in Brand: Einsatz in der Eisenacher Straße

Feuerwehralarmierung am Freitagvormittag: Wie die Leitstelle Fulda um 11:50 Uhr mitteilte, soll es in Ehrenberg-Seiferts (Landkreis Fulda) in der Eisenacher Straße zu einem Brand gekommen sein. "Ein Geräteschuppen an einem Wohnhau...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer