banner

20.02.2022 02:09

Schiffdorf Spaden

Niedersachsen

Einbruch und versuchter Raub sorgt für Einsatz der Feuerwehr

In der Nacht von Samstag, auf Sonntag den 20. Februar 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Spaden gegen 2:09 Uhr in den Neufelder Weg nach Spaden alarmiert.

In einem Gebäudekomplex mit mehreren Geschäften kam es zu einem Einbruch. Drei Männer verschafften sich gewaltsam Zugang zum Geschäft und hatten vor, einen Geldautomaten gewaltsam zu öffnen, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund dessen, dass die Täter mit einem Winkelschleifer vorgegangen sind, kam es zu einer leichten Verrauchung im Gebäude.

Um hier wirklich eine Brandgefahr auszuschließen wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Da hierbei keine Feststellung gemacht wurde, konnte der Einsatz zügig beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer