banner

23.02.2022 21:50

Rüsselsheim Groß-Gerau

Hessen

S9 am Bahnhof Rüsselsheim entgleist

Die S-Bahn Linie 9 in Fahrtrichtung Wiesbaden ist am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Rüsselsheim mit dem hinteren Zugteil entgleist. Es entstanden erhebliche Schäden am Gleisunterbau. Zu einer Beschädigung an der Oberleitung kam es nicht.

Die S-Bahn fuhr zu diesem Zeitpunkt mit circa 10 km/h. Von den 42 Fahrgästen ist nach jetzigem Stand niemand verletzt worden. Die Feuerwehr hat die Evakuierung übernommen, diese war um circa 23.20 Uhr abgeschlossen. Im Anschluss konnten die Reisenden ihren Weg mit den bereitgestellten Bussen fortsetzen.

Der Bahnhof Rüsselsheim ist seit dem Unfall für den Zugverkehr gesperrt. Die Deutsche Bahn ist bereits mit den Bergungsarbeiten beschäftigt, diese werden prognostisch bis mindestens in den heutigen Vormittag andauern.

Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Entgleisung von S-Bahn: Bahn-Strecke bei Rüsselsheim noch bis Mitte März gesperrt

Nach der Entgleisung einer S-Bahn in Rüsselsheim ist die Zugstrecke zwischen Mainz und Frankfurt weiterhin gesperrt. Nach Angaben der Bahn müssen Reisende dort mindestens bis zum 14. März noch mit Einschränkungen rechnen.

hessenschau.de

Nach Bahn-Entgleisung: Verkehr bleibt eingeschränkt

Nachdem in der Nacht zum 25. Februar der hintere Teil einer S-Bahn in Rüsselsheim entgleist ist, müssen Kabel auf mehreren Hundert Metern komplett ausgetauscht werden.

Zug entgleist – Strecke bei Rüsselsheim bis Mitte März gesperrt

RÜSSELSHEIM – Für Pendler und Reisende gibt es bis Mitte März zwischen Mainz und Frankfurt weiterhin Einschränkungen, nachdem vergangene Woche eine Bahn entgleist ist.

S-Bahn mit 42 Reisenden am Bahnhof Rüsselsheim-Opelwerke entgleist

Gegen 22:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort MANV50 auf die Bahnstrecke nach Rüsselsheim alarmiert. Zwischen den Stationen Rüsselsheim und Opelwerke kam es zu einem Zwischenfall, bei …

Wiesbaden112.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer