24.02.2022 21:30

Bad Neuenahr Ahrweiler

Rheinland-Pfalz

Brand in einem Hotel

Am Donnerstagabend, gg, 21:30 Uhr, meldeten mehrere Personen einen Brand im Hotel Ambiente/Felten in der Innenstadt von Bad Neuenahr. Die sechs im Haus befindlichen Bewohner konnten durch die Feuerwehr gerettet werden und blieben zum größten Teil unverletzt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Nach ersten Angaben der Feuerwehr ist eine Wohnung im ersten Obergeschoss von dem Brand betroffen. Das Feuer breitete sich durch einen Lichtschacht in das Dachgeschoss aus. Der Gesamtschaden wird durch die Feuerwehr auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer des Hotels steht dieses zur Zeit offiziell leer, es wurde aber mehreren Geschädigten der Ahrflut das vorübergehende Wohnen dort gestattet. Alle betroffenen Personen konnten untergebracht werden.

Polizeidirektion Mayen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer