25.02.2022 16:40

Singen Konstanz

Baden-Württemberg

Verunfallter Ford fängt Feuer

Glück im Unglück hatten am Freitagnachmittag (25.02.2022) gg. 16:40 Uhr eine 18-jährige Schweizer Fahranfängerin und ihre 19-jährige Beifahrerin. Die jungen Damen befuhren mit dem Pkw Ford die B33, kommend vom Autobahnkreuz Hegau A81 in Fahrtrichtung Konstanz. An der Anschlussstelle Steißlingen fuhr die Pkw-Lenkerin von der B33 ab. Vermutlich auf Grund überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Fahranfängerin in der Abfahrt, welche eine starke Rechtskurve vorweist, nach links von der Fahrbahn ab. Hier wurde zunächst ein Leitpfosten überfahren. Im weiteren Verlauf kollidierte der Pkw mit dort befindlichem Buschwerk und Bäumen. Durch die Kollision fing der Pkw im Motorraum Feuer. Beide Insassen konnten den Pkw Ford selbstständig verlassen und wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Nur auf Grund des schnellen und beherzten Eingreifens von drei Ersthelfern konnte das Feuer am Pkw mit Feuerlöschern gelöscht werden, so dass ein Vollbrand des Pkw und ein Übergreifen der Bäume verhindert wurde.

Die FFW Singen und der Rettungsdienst war mit starken Kräften im Einsatz. Die Anschlussstelle Steißlingen war für ca. eine Stunde gesperrt.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer