banner

27.02.2022 11:52

Bottrop Kirchhellen

Nordrhein-Westfalen

Trafobrand

Gegen 11.52 Uhr liefen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop ein, dass es an einer Trafostation im Bereich "An der Windmühle" zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Es wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Der Energieversorger ELE war ebenfalls an der Einsatzstelle. In Teilen von Kirchhellen kam es dadurch zu einem Stromausfall. Durch diesen kam es zu einem Aufzugausfall auf der Hauptstraße. Darin war ein 7-jähriges Kind eingeschlossen. Eine Einheit der Feuerwehr konnte das Kind befreien. Ebenfalls durch den Stromausfall war die Feuer- und Rettungswache in Kirchhellen betroffen. Zurzeit arbeitet die ELE daran die betroffenen Haushalte wieder mit Strom zu versorgen. Sie gehen davon aus, dass die Versorgung in Kürze wieder sichergestellt ist.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer