banner

25.02.2022 19:30

Dresden Pirnaische Vorstadt

Sachsen

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

In der Kellerbox eines Mehrfamilienhauses gerieten mehrere Gegenstände aus unbekannter Ursache in Brand. Als die Feuerwehr eintraf war leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Das Feuer wurde rasch gefunden und von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht. Auch der Keller des Nachbargebäudes war verraucht jedoch ohne weitere Brandursache. Weiterhin wurde drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, die die restliche Einsatzstelle nach Brandquellen abgesucht haben. Die Entrauchung wurde mit einem Spezialgerät zur Absaugung durchgeführt, um eine Ausbreitung in das restliche Gebäude zu verhindern. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnten bei einer Messung keine gefährlichen Konzentrationen von Schadgasen festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei übernommen. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Altstadt und Übigau, der Rettungswache Johannstadt sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer