01.03.2022 21:59

Weil am Rhein Lörrach

Baden-Württemberg

Ehemaliges Vereinsheim abgebrannt

Gestern Abend gegen 21:54 Uhr kam es in einem leerstehenden Gebäude im Haltinger Rad zu einem Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Der Brand konnte mit drei Rohren und dem Wasserwerfer des TLF 4000 schnell unter

Kontrolle gebracht werden. Ein Ausbreiten auf die angrenzende Vegetation konnte

größtenteils verhindert werden. Durch das Feuer wurde das leerstehende Gebäude vollständig zerstört. Alarmiert waren zunächst die Abteilung Haltingen und die Maschinisten der Abteilung Stadt. Aufgrund der zahlreichen Meldungen und der Lage beim Eintreffen wurden weitere Kräfte der Abteilung Stadt nachalarmiert. Auch vor Ort waren der Rettungsdienst, Kräfte vom DRK Ortsverein Weil-Haltingen und die Polizei.

Für die Nachlöscharbeiten wurde noch ein Bagger organisiert. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über mehrere Stunden hinweg, Einsatzende war nach 1 Uhr morgens.

Gegen 2 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder aufgerüstet in der Wache beziehungsweise im Feuerwehrhaus Haltingen.

Feuerwehr Weil am Rhein


Am Dienstag, 01.03.2022, kurz vor 22.00 Uhr, wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass "Im Rad" ein ehemaliges Vereinsheim brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand das seit Jahren leerstehende und heruntergekommene Vereinsheim schon im Vollbrand. Zur besseren Brandbekämpfung entschloss man sich das Vereinsheim mittels eines Baggers abzutragen. Die Ursache des Brandes ist hier nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeirevieres Weil am Rhein. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer