banner

09.03.2022 14:53

Ratingen Lintorf Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Am frühen Nachmittag, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Küchenbrand nach Ratingen Lintorf alarmiert. Die Abzugshaube war durch angebranntes Essen auf dem Herd ebenfalls in Brand geraten. Das in der Wohnung anwesende Ehepaar probierte den Brand selber mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, musste dann aber schnell feststellen dass hier nur die Feuerwehr helfen kann. Der Brand konnte dann von der Feuerwehr mit einem Strahlrohr schnell vom vorgehenden Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Die Beiden Bewohner wurden dem Notarzt zugeführt, konnten aber nach ambulanter Behandlung vor Ort verbleiben. Alle weiteren Wohnungen im Haus wurden durch die Feuerwehr kontrolliert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Ratingen Lintorf, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug des Kreis Mettmann sowie der Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer