banner

02.03.2022 14:44

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennt E-Scooter in Wohnung

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Hattinger Feuerwehr heute um 14.44 Uhr ausgerückt. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Munscheidstraße brannte ein Elektroscooter.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte berichteten die Bewohner, dass im Badezimmer ein Elektroscooter in Brand geraten sei. Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Noch während der Vorbereitung der Brandbekämpfung kam es im Bad zu einer kleinen Durchzündung. Von Außen war Flammenschein zu sehen. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung entsandt.

Bewohner der weiteren Wohnungen wurden an den Fenstern betreut. Da der Treppenraum rauchfrei war, bestand für sie keine unmittelbare Gefahr.

In der Brandwohnung bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer mit einem C-Rohr. Der Roller wurde im Verlauf aus dem Fenster geworfen und ausgiebig im Freien gekühlt

Die Wohnung und der Treppenraum wurden nach der Brandbekämpfung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf andere Räumlichkeiten verhindert werden.

Zum Glück wurde bei dem Brand niemand verletzt.

An dem 1,5 stündigen Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte sowie die Löschzüge Mitte und Nord beteiligt.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer