14.03.2022 16:45

Nagold Calw

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung: zwei Personen verletzt

Bei einem Brand in einer Wohnung sind nach derzeitigem Stand in Nagold am Montagnachmittag ein Mann leicht und eine Frau schwer verletzt worden.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten gegen 16:45 Uhr zu dem betroffenen Anwesen in der Straße Am Schelmengraben. Vor Ort stellte sich nach ersten Erkenntnissen heraus, dass wohl im Bereich einer Holztür eine Kerze einen Bekleidungsgegenstand entzündete. Im weiteren Verlauf dürfte dann die Holztür in Brand geraten sein und es kam zu einer Rauchentwicklung. Die beiden Bewohner mussten durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Weiterhin entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Das Polizeirevier Nagold führt die Ermittlungen.

 

Polizeipräsidium Pforzheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz am Motagnachmittag: Zwei Verletzte nach Brand im Nagolder Schelmengraben

Bei einem Brand in einer Wohnung im Nagolder Schelmengraben sind nach derzeitigem Stand der Ermittlungen am Montagnachmittag ein Mann leicht und eine Frau schwer verletzt worden.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer