22.03.2022 02:34

Auenwald Oberbrüden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Drei Geschirrhütten in Vollbrand

Die Feuerwehr Auenwald wurde um 02:34 Uhr zu einem Schuppenbrand in einen Ortsteil alarmiert. Beim Eintreffen standen 3 Geschirrhütten in Vollbrand, der Brand drohte auf eine angrenzende Scheune überzugreifen. Durch den Einsatz von 5 Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz konnte ein übergreifen auf die Scheune verhindert und der Brand gelöscht werden. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Morgen hin. Zur Sicherstellung von ausreichend Reserven im Bereich der Atemschutzgeräte wurde der kreiseigene Gerätewagen Atemschutz angefordert.

Im Einsatz:

  • Einsatzleitwagen (ELW)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF)
  • Gerätewagen Logistik (GWL)
  • Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • 36 Einsatzkräfte
  • Feuewehr Fellbach Kommandowagen und Gerätewagen Atemschutz
  • Bürgermeister Gemeinde Auenwald
  • 3 Streifen Polizeipräsidium Aalen - Revier Backnang und Kriminaldauerdienst Schwâbisch Gmünd
  • 1 Rettungswagen DRK Rems-Murr
  • DRK Ortsvereine Weissacher Tal, Allmersbach im Tal und Althütte

Freiwillige Feuerwehr Auenwald


Die örtliche Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 2.30 Uhr wegen eines Brandes in der Trailhöfer Straße alarmiert. Dort brannten drei Gartenhütten, die letztlich auch völlig beschädigt wurden. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Feuer war kurz nach 3 Uhr am Dienstagmorgen von der Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur unbekannten Brandursache dauern an.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer