banner

09.03.2022 08:36

Bedburg-Hau Kleve

Niedersachsen

Verkehrsunfall: eCall alarmiert Feuerwehr

Zu einem Verkehrsunfall auf der Felix-Roeloffs-Straße wurde heute (09.03.2022) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert.

Aus unbekannter Ursache waren ein PKW Golf Kombi und ein Skodo Citigo zusammengeprallt. Beide Fahrzeuge kamen dann im Seitenstreifen zum Stehen.

Um 08:36 Uhr wurde über das in einem Fahrzeug verbaute eCall-System die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit dem Hinweis "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" alarmiert.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenprall nicht eingeklemmt, mussten jedoch vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug und die Unfallstelle.

Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatte der Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer