banner

10.03.2022 16:10

Borken Singlis Schwal-Eder-Kreis

Hessen

400.000 Sachschaden bei Scheunenbrand

Am gestrigen Nachmittag kam es zum Brand einer Scheune im Mühlenweg. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 400.000,- Euro. Ein Anwohner im Mühlenweg hatte gestern Nachmittag Rauch im hinteren Bereich der Scheune festgestellt. Innerhalb kürzester Zeit brannte die Scheune, auf deren Dach sich eine Photovoltaikanlage befindet, komplett. Die alarmierte Feuerwehr und das THW konnte das Übergreifen des Brandes auf die Nebengebäude verhindern. Im Inneren der Scheune befanden sich Getreidelager und landwirtschaftliche Gerätschaften. Ein dort abgestellter Mähdrescher wurde noch rechtzeitig aus der Scheune geholt. Das Scheunengebäude brannte vollständig aus, so dass die Photovoltaikanlage und das Innere komplett zerstört wurden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Zur Brandursache kann nach derzeitigem Stand noch keine Aussage getroffen werden. Ein Brandermittler der Homberger Kriminalpolizei wird heute die Ermittlungen an der Brandstelle aufnehmen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740 Markus Brettschneider, PHK -Pressesprecher-

Polizei Homberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Borken: Scheune bei Brand in Singlis zerstört - nh24.de

Im Mühlenweg in Borken-Singlis brannte am Donnerstagnachmittag eine Scheune, die an ein Wohnhaus grenzt.

nh24.de

Scheune in Borken brennt: Große Rauchsäule bis nach Fritzlar sichtbar


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer